FANDOM

Mit dem Erledigen von Missionen kann man Urkunden und Ansehen verdienen.

Unten rechts kann man Missionen starten. Es gibt 4 verschiedene Missionen, denen man zufällig zugeteilt wird. Für jede hat man 30 Minuten Zeit. Man wird mit bis zu 5 anderen Spielern in eine Gruppe eingeteilt, die gleichzeitig die Mission machen. Man erhält eine Platzierung, je nachdem, wie gut man im Verhältnis zu den anderen abschneidet. Die Menge an verdienten Urkunden und Ansehen berechtet sich aus der Platzierung, aber auch aus der Menge an gesammelten Ressourcen. Wenn die gefragte Ressource nicht sammelt, erhält man keine Wertung und auch keine Belohnung.

Wenn sich gerade wenig Mitspieler für Missionen anmelden, kann es passieren, dass man allein oder mit wenigen in eine Gruppe kommt. Es lohnt sich dennoch viel zu sammeln, da man auch dann Urkunden und Ansehen erhält.

Wenn man gut abschneidet, wird man "hochgestuft" und kommt mit ähnlich erfolgreichen Spielern in Gruppen, wenn man schlecht abschneidet wird man "heruntergestuft" und kommt mit schlechteren Spielern in Gruppen. Dies sorgt für Chancengleichheit gegen die anderen.

Zusätzlich kann man mit dem Ausbau von Farmmaschinen die Anzahl an Urkunden und Ansehen erhöhen, die man für eine abgeschlossene Mission bekommt.

Es gibt:

  • Mais-Mission: Sammle in der Zeit am meisten Mais ein.
  • Wildblumen-Mission: Sammle in der Zeit am meisten Wildblumen ein.
  • Tiermist-Mission: Sammle in der Zeit am meisten Tiermist ein.
  • Eier-Mission: Sammle in der Zeit am meisten Eier ein.